Telefonservice für Handwerker
Damit Handwerker sich weiterhin auf ihr Kerngeschäft, Termine und Besprechungen, Besichtigungen von Baustellen und die Arbeit in ihrem Betrieb fokussieren können, übernimmt ein Telefonservice für Handwerker die professionelle Bearbeitung aller Anrufe, die im Betrieb eingehen. Speziell für Handwerker bringt das eine Reihe von Vorteilen mit sich – sowohl in der Akquise als auch Klientenverwaltung.
Ständig erreichbar – selbst dann, wenn Sie beschäftigt sind
Einen guten Teil der Arbeitszeit verbringen Handwerker außerhalb des eigenen Büros, beispielsweise beim Arbeiten in der firmeneigenen Werkstatt oder unterwegs bei Kunden, um Besichtigungen mit Interessenten abzuwickeln, Vertragspartner aufzusuchen oder neue Baustellen zu begutachten, die später mitunter zu attraktiven Aufträgen entwickeln können.
Kurzum: Als Handwerker ist man tagsüber viel auf Baustellen unterwegs oder in der eigenen Werkstatt zeitlich stark eingespannt. Gleichermaßen ist man als Handwerker aber ach auf eine idealerweise ständige telefonische Erreichbarkeit angewiesen: Denn jeder Handwerker lebt vom direkten Kontakt zu seinen Klienten. Dadurch entsteht für viele Handwerker ein nicht zu vernachlässigendes Problem, denn das ständig klingelnde Telefon kann bei wichtigen Besprechungen und Terminen stören und von der Arbeit in der Werkstatt abhalten, zeitgleich aber könnte jeder der Anrufe eine lukrative Geschäftsmöglichkeit für die Zukunft eröffnen.
Unser Telefonservice für Handwerker versteht sich als die Lösung dieses Problems. Unsere professionell ausgebildete und erfahrene Telefonmitarbeiter:innen nehmen Anrufe im Auftrag und Namen Ihres Handwerksbetriebs entgegen, tragen alle erforderlichen Informationen zusammen und geben zugleich zuvor übermittelte Informationen an die Anrufer weiter. Für den Anrufer ist es daher nicht ersichtlich, dass Sie als Handwerker mit einem externen Dienstleister und Telefonservice zusammenarbeiten. Der professionelle Eindruck der eigenen Geschäftstätigkeit bleibt gewahrt, während Sie außerdem sicherstellen, keine wichtigen Termine, Anrufe oder Anfragen mehr zu verpassen – ohne störendes Klingeln des Telefons bei Kundenterminen und wichtigen Arbeiten in der Werkstatt.
Die Vorteile von einem Telefonservice für Handwerker auf einen Blick
Immer mehr Handwerksbetriebe, egel ob Soloselbständige oder Klein- und Mittelbetriebe, entscheiden sich für einen externen Telefonservice für Handwerker , der für sie ökonomische wie praktische Vorzüge gleichermaßen erzielt.
Dreh- und Angelpunkt ist natürlich die optimale Erreichbarkeit, die nicht mehr an den Handwerker und seinen Terminkalender gekoppelt ist. Die erforderliche Flexibilität bleibt indes zu jedem Zeitpunkt erhalten: Die kompetenten Mitarbeiterinnen des Telefonservices nehmen nach Umleitung Ihrer Firmentelfons auf die eigens für Sie eingerichtete Telfonnummer, jeden Für Sie bestimmten Anruf entgegen, notiren das Anliegen des Anrufers und informieren Sie kurzfristig über den Anruf. Falls Sie einen bestimmten Anruf durchgestellt wünschen, können die Mitarbeiter:innen des Telefonservices das ebenfalls übernehmen.
Besonders dringliche oder wichtige Anliegen gehen so nicht verloren, stattdessen ist es Ihnen möglich, anhand der Telefonnotizen die Priorität der Anrufe bereits vorab zu sortieren und filtern. Selbst dann, wenn Sie gerade dienstlich unterwegs sind oder sich nicht wohlfühlen, erledigt der Telefonservice in Ihrem Namen weiter seine Arbeit.
Damit der Telefonservice Ihren Ansprüchen sowie der Ausrichtung Ihrer geschäftlichen Tätigkeit in vollem Umfang gerecht wird, liegt der Fokus bei unserem Telefonservice für Handwerker auf einer individuellen Gesprächsführung. In Kombination mit einem einzigartigen, bewährten FAQ-System übermitteln Sie erforderliche Informationen und einen allgemein gültigen Leitfaden für Gespräche. Ihre Anrufe werden auf diese Weise optimal bearbeitet, es ist weiterhin für Anrufer nicht feststellbar, dass es sich um einen extern geschalteten Telefonservice handelt. Gepaart mit der flexiblen Terminverwaltung, halten Sie sich den Kopf für Ihr Kerngeschäft frei und können sich dennoch auf eine optimale Organisation zeitnah oder demnächst bevorstehender Termine verlassen.
Professionell, zuverlässig und ständig erreichbar: Der Telefonservice für Handwerker ist eine wichtige Stütze im hektischen Berufsalltag. Ein sicheres, zuvor individuell abgestimmtes Auftreten wahrt weiterhin die Identität Ihres Unternehmens, zugleich halten die Mitarbeiter:innen des Telefonservices Ihnen den Rücken frei. So bleibt mehr Zeit für erfolgreiche Abschlüsse und wichtige Termine, während das für Handwerker wichtige Akquisepotential für neue Aufträge erhalten bleibt.